FunMade.de Just kidding – Hannover

30Mrz/110

Es gibt ihn schon, den ersten Spargel

Im Restaurant 11a am Küchengarten hatte ich dieses Jahr meinen Spargel-Einstand.
Jetzt muss man nicht mehr auf Importware zurückgreifen. Die ersten Stangen werden unter Folie gezogen und teilweise bereits im März geerntet. Der neueste Clou ist sogar eine Art Fußbodenheizung fürs Feld (z.B. hier bei Berlin) und damit noch frühere Erntetermine.
Die ersten Stangen sind meist recht teuer. Zur erschwinglichen Massenware wird er (in Abhängigkeit vom Wetter variierend) ab Ende April.
Letzter Tag zum Spargelstechen ist traditionell der Johannistag (24. Juni).

Ich mag Spargel am liebsten klassisch mit frischen Kartoffeln, zerlassener Butter und Schinken oder Schnitzel. Mjam.

Damit die Spargelzeit kulinarisch nicht zu eintönig wird, gibts viele Rezepte zum Ausprobieren im Web, z.B. auf Chefkoch.de

Jetzt fängt das Jahr an, Spaß zu machen.
Die Uhr ist auf Sommerzeit umgestellt (seit Sonntag), Anfang April beginnt der Aufbau meines Lieblings-Beachclubs Schöne Aussichten 360° (SummerLounge Website, Beachclub auf Facebook) und dann noch Beginn der Spargelzeit.

Der Frühling ist da...

Kommentare (0) Trackbacks (0)

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommentare geschrieben.


Leave a comment

Noch keine Trackbacks.